InspirationLifestyle

Der Teppich als Allrounder im Eigenheim

Teppiche in allen möglichen Farben, Größen und Materialien sind so angesagt wie nie. Sie werten einen Raum optisch auf und sorgen für Wärme und Gemütlichkeit. Dazu sind sie auch noch äußerst praktisch und für viele Zwecke verwendbar. 

Und das haben uns ja schon unsere Großeltern vorgemacht. So gab es für jeden Raum und Einsatzbereich einen Teppich. Sei es im Esszimmer unter dem Tisch, vor der Couch im Wohnzimmer oder der klassische Läufer auf den kalten Fliesen im Flur. 

Warum also nicht von den Besten lernen und in unserem Eigenheim mit einem Teppich für eine schöne Atmosphäre sorgen? 

Schauen wir uns doch mal an, welche Art von Teppich für Deinen gewünschten Einsatzbereich geeignet ist. Du solltest Dir vor dem Kauf anschauen, welche Farbe, Form und Muster Du am liebsten magst und ob Du lieber einen modernen oder eher einen traditionellen Teppich kaufen möchtest.

Soll er neutral sein, damit er zu jeder Einrichtung passt? Oder sollte er etwas auffälliger sein, um der Gestaltung das gewisse Etwas zu verleihen? 

Für jeden Geschmack der richtige Teppich! 

richtiger teppich

So findest Du bei Volero eine große Auswahl verschiedener Stile und Farben von Teppichen. Wenn Du eine neutrale Grundlage bevorzugst, kannst Du einen grauen oder beigefarbenen Teppich wählen.

Diese passen zu vielen Einrichtungsstilen und sind zeitlos elegant. Auch ob der Teppich flach gewebt oder ein Hochflor Berber Teppich sein soll, ist abhängig vom Einsatzbereich.

Ein Hochflor Teppich eignet sich besser im Wohn- oder Schlafzimmer, da er dem Raum Gemütlichkeit bringt. Wenn Du den Teppich jedoch unter den Esstisch oder in die Küche legen möchtest, eignet sich ein flachgewebter Teppich besser.  

Besonders praktisch sind hierzu In- und Outdoor Teppiche. Wie der Name schon verrät, kannst Du einen In- und Outdoor Teppich nämlich sowohl draußen als auch drinnen benutzen.

Der Vorteil dieser Teppiche ist, dass sie aufgrund der Herstellung sehr robust und pflegeleicht sind. Angenommen Du legst einen Outdoor Teppich unter den Esstisch oder in die Küche, so kannst Du diesen sehr leicht reinigen, falls mal etwas daneben gehen sollte.  

Auch im Garten braucht man einen Teppich! 

Und deshalb ist der Teppich ein Allrounder für Dein Eigenheim! Denn auch im Garten ist der Outdoor Teppich eine wunderbare Möglichkeit, um für eine schicke Abwechslung zu sorgen.

Oder um verschiedene Bereiche optisch voneinander abzugrenzen und die gemütliche Lounge-Ecke hervorzuheben. Er wird definitiv ein Eye-Catcher in Deinem Garten sein.

Denn auch den Outdoor Teppich gibt es in vielen verschiedenen Designs, Farben und Größen.  

Outdoor Teppiche sind aus Polypropylen hergestellt, das macht sie robust genug, um allen Wetterbedingungen standzuhalten. Im Gegenzug sind sie trotzdem weich genug, um barfuß darauf laufen zu können. Hinzukommt, dass sie wasser- und luftdurchlässig sind und der Rasen darunter atmen kann.

Ein Outdoor Teppich bringt viele Vorteile mit und lässt sich hervorragend mit Deinem Einrichtungsstil kombinieren. Einer Umgestaltung in Deinem Wohnbereich oder der kommenden Grillsaison im Garten sollte also nichts mehr im Wege stehen. 

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in:Inspiration

Next Article:

0 %